Strasbourg Dezember 2006

Anbei einige Impressionen einer Reise nach Oberkirch und Strasbourg im Dezember 2006.

 

Wir waren in einem Hotel in Oberkirch im Renchtal, 25 Km von Strasbourg entfernt, eingezogen.

 

Am ersten Abend nahmen wir an einer Besichtigung der Wintergenossenschaft und an einer Weinprobe teil. Ein sehr informativer Abend, der uns sehr viel Neues in Bezug auf Deutsche und Internationale Weine vermittelte.

 

Der zweite Tag der Reise gehörte Strasbourg, der Hauptstadt des Elsass und Sitz des Europäischen Parlamentes.

Nachdem wir an einer Stadtrundfahrt teilgenommen hatten, besichtigten wir das Europäische Parlament und hatten Gelegenheit mit Politikern und einigen Lobbyisten zu sprechen.

Es ist hochinteressant wie der Politische Apparat dort arbeitet!

Ein Empfang im Rathaus der Stadt bildete den Abschluß des offiziellen Teils des Tages.

Den Abend beendeten wir in einem Restaurant direkt an der Ile mit einem Französischen Mehrgängemenüe und etwas Musik.

 

Am dritten Tag fuhren wir über Heidelberg heim. Nach gut 2 Stunden Fahrt kamen wir bereits vor Mittag in Heidelberg an und hatten dann mehrere Stunden Zeit, die Stadt und den Weihnachtsmarkt zu besichtigen.