Eschershausen

Wissenswertes über die Stadt Eschershausen und das nähere Umland, wird in Zukunft hier erscheinen.

 

Allerdings soll diese Seite weder eine Chronik, noch ein aktueller Tagesanzeiger sein. 

Ich möchte mich hier nur auf die wesentlichsten Stichworte und aussagekräftiges Bildmaterial zur Stadt und den Ortsteilen beschränken.

 

Für mehr, und vor allen Dingen wesentlich ausführlichere Informationen zur Stadt und ihrer Geschichte, möchte ich Ihnen die Internetseiten 

 

www.eschershausen.de

 

und

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Eschershausen

 

 

sowie die über die Stadt erschienenen Bücher und Bildbände, u.a von Adolf Luce, Wilhelm Mundt, Jutta Henze und Andreas Reuschel empfehlen.

 

Besonders die Informationen zum berühmtesten Sohn der Stadt, dem Schriftsteller Wilhelm Raabe, sind so umfangreich, das sie den Umfang einer privaten Internetseite sprengen würden.

Auch da möchte ich sie an die einschlägigen Internetseiten und die reichlich vorhandene Literatur verweisen.

 

Leider sind einige Bücher nur noch antiquarisch zu erwerben.

Adolf Luce' (links) und  Wilhelm Mundt (rechts)
Adolf Luce' (links) und Wilhelm Mundt (rechts)
Herausgeber Stadt Eschershausen, hauptverantwortlich aber wahrscheinlich Wilhelm Mundt ISBN 3-924932-24-7
Herausgeber Stadt Eschershausen, hauptverantwortlich aber wahrscheinlich Wilhelm Mundt ISBN 3-924932-24-7
Jutta Henze und Andreas Reuschel ISBN 3-89570-810-0
Jutta Henze und Andreas Reuschel ISBN 3-89570-810-0
Jutta Henze und Andreas Reuschel ISBN 3-86595-118-X
Jutta Henze und Andreas Reuschel ISBN 3-86595-118-X
Jutta Henze und Andreas Reuschel ISBN 978-3-86595-274-5
Jutta Henze und Andreas Reuschel ISBN 978-3-86595-274-5