Der Ith

Der Ith ist ein ca. 22 Kilometer langer Mittelgebirgszug in Niedersachsen. Er liegt in unmittelbarer Nähe zu meinem Geburts- und Heimatort und war lange Zeit mein "Kinderzimmer".

 

In Zeiten ohne Gameboy, Playstation, TV und PC, war der Wald die schönste Freizeitbeschäftigung für uns.

 

Weitere Informationen zum Ith finden sie unter:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ith

 

Nachfolgend sehen sie einige Impressionen vom Ith. Im Laufe der Zeit wird diese Bildergalerie immer mal aktualisiert und erweitert.

 

 

Die Klippen

Auf dem Ith stehen Dutzende bizarrer Muschelkalkklippen. Schon seit Jahrzehnten ziehen sie Kletterer aus den In- und Ausland an.

 

Die Natur leidet in den Bereichen der Klippen extrem unter diesem "Klettertourismus".

 

Nachfolgend sehen sie eine der markantesten und wohl auch die bekannteste Klippe auf dem Ith, das sogenannte Kamel.

Aber natürlich haben auch die anderen, weniger bekannten Klippen, ihren Reiz.

In nächster Zeit, wenn das Wetter besser wird, werden sie hier weitere Bilder der Ithklippen von Dielmissen, über Lüerdissen, bis hin nach Holzen, sehen.

 

Auch der Flugbetrieb (einige Bilder unter Galerie / Sport / Eventfotografie) und die Höhlen im Ith werden demnächst in Wort und Bild hier erscheinen.